Beitrag

Details

Hier, jetzt, sofort – Modellbahn Apitz, immer ein guter Zug.

Modellbahn Apitz/ Heki-SeminarDer Feuerwehr Wuppertal Modellbau-Club besteht aus aktuell 12 Mitgliedern und wird verstärkt durch einige Kinder und Jugendliche, die ebenfalls mit Feuer und Flamme mitgestalten. „Angefangen haben wir mit Faller Car System bevor wir uns dann weiter zu Wiking Control 87 und schließlich zu eigenen Umbauten von Herpa, Busch, Wiking und Brekina entwickelt haben“ führt Wolfgang Laske aus und Michael Schuh ergänzt „uns fasziniert dabei die Ungebundenheit von festen Fahrspuren“. Die Modulanlage ist transportabel und kann bis zu einer Gesamtlänge von 30 Metern aufgebaut werden.

 

Modellbahn Apitz/ Heki-SeminarDie reichhaltige Produktpalette der Firma Heki, Premiumhersteller rund um die Landschaftsgestaltung, konnte gemeinsam mit Stefan Zurawski in der Praxis auf Herz und Nieren getestet werden. So entstanden Wiesen, Felder und Landschaften, die viele Besucher stolz mit nach Hause nahmen. Mit vielen Tipps und Kniffen im Gepäck wollten einige Besucher noch am Abend ihre eigene Anlage weiterentwickeln. Das umfangreiche Landschaftsgestaltungssortiment von Hr. Apitz ließ da keine Wünsche offen.

 

Modellbahn Apitz/ Heki-SeminarStark frequentiert war auch die in das großzügige Ladengeschäft integrierte Werkstatt. Unter dem Motto „hier, jetzt, sofort“ bietet Modellbahn Apitz einen besonderen Service. Kunden mit defektem rollenden Material kann oftmals sofort geholfen werden. Heilende Hände kümmern sich um Reparaturen aller Art. Dazu gehört natürlich auch die Digitalisierung und Ersatzteilbestellung. Große Nachfrage besteht auch nach Digitaler Beratung. Dekoder werden vor Ort mit dem für die Lok jeweils eigenen Sound und Zusatzgeräuschen, sowie Lichtfunktionen programmiert.

 

Modellbahn Apitz/ Heki-SeminarHingucker ist der Shop im Shop Bereich von Märklin, diverse Schaustücke und eine große Fleischmann Schauanlage. Um 18 Uhr schlossen sich dann die Türen. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen und Seminare in 2016!

 

zurück